Zurück
Logo

Folklorechor "Russische Birke"

beim DPWV (Deutschen Paritätischen Wohlfahrtsverband) in Glinde am 18.04.2019

Im Marcellin Verbe Haus im Zentrum von Glinde bei Hamburg erfreuten wir die Besucher mit unseren Liedern und bekamen wieder viel Beifall.

Auf der Bühne in Glinde Publikum Blick ins Publikum

 


beim DRK Oststeinbek am 10.04.2019

Wenn sich eine Gelegenheit ergibt, mache ich gerne auch mal bei Aktivitäten mit, für die ich nicht regelmäßig Zeit habe. Dazu gehören auch Auftritte mit dem Folklorechor "Russische Birke". Gerade in Umgebungen mit älteren Leuten erfreut sich dieser großer Beliebtheit. Benannt wurde er nach dem russischen Lied береза (Birke) und existiert schon seit vielen Jahren.

Folklorechor "Russische Birke"

Hörprobe:

 

Am 10.04.2019 traten wir zusammen bei einer alljährlichen Veranstaltung beim DRK Oststeinbek auf. Nicht immer sind alle dabei.

Das Repertoire umfasst viele Lieder, davon mehr deutsche als russische. Russische Lieder sind oft schwermütig, aber auch manche voller Schwung. Eine Tänzerin hat der Folklorechor auch.

Der Raum war gut gefüllt, und die Stimmung grandios.

Gute Stimmung - Russische Birke

Auch Chorleiterin Elena hatte offensichtlich viel Spaß.

Einen weiteren Vorteil haben solche Auftritte: nicht selten gibt es Kaffee und Kuchen für die Chormitglieder.

Kaffee und Kuchen

...und das sagt das Publikum:

 

 

10.04.2019