Home Zurück
Logo

Lutzis Konzert in Hamburg 01.06.2019

Ich freute mich sehr, dass es mir gelungen war, meinen Thür-Ringer Hofmusiker Prinz Lutzi für ein Hauskonzert in Hamburg gewinnen zu können. Mit dem vielen mobilen Equipment war es sowohl eine Herausforderung, als auch eine Premiere. Immerhin ist der Tourbus nur ein Kleinstwagen und vieles muss bedacht werden, wenn man in 500 km Entfernung ein Konzert ausrichten will.

 

 

 

 

Zum Glück gab es einen Feiertag – Himmelfahrt – der uns etwas mehr Vorbereitungszeit verschaffte und sich auch auf die Zahl der Besucher auswirkte. Wir räumten Omas Wohnzimmer aus und machten daraus mit Plüschvorhängen, Schweinwerfern und Musikequipment einen richtig tollen Konzertsaal.

Nach und nach trudelten die Besucher ein. Ein sehr gemischtes Publikum, jung bis alt und nah und fern. Mit großem Hallo machte man sich gegenseitig bekannt und fand sehr schnell gemeinsame Themen.

Mit Getränken ausgestattet ging es dann in den Konzertsaal. Lutzi eröffnete das Konzert mit seinem neuen Song "Ossi mit Niveau". Die Königin der Texte Charlene Wolff führte durch den Abend, und die Zuschauer applaudierten begeistert.

Der Musiker spielte und riss das Publikum mit seinen aktuellsten Eigenkompositionen von rockig bis Schlager in seinen Bann. Die erste Stunde Konzert war den neusten Songs gewidmet, die mit viel Witz, Charme und Humor präsentiert wurden. Ein echtes Kulturereignis! Dabei spielte Lutzi in manchem Song auf Gitarre, Keyboard und sang auch noch dazu. Ein Mann - eine Band!

In der Pause wurden extra zum Konzert mitgebrachte original Thüringer Bratwürste gegrillt. Dazu gab es leckere Salate, Klopse und Gemüsespieße für diejenigen, die dem Fleisch nicht so zugetan waren.

Die zweite Runde Musik war dem Ostrock gewidmet und hielt die Besucher in Atem. Und es gab sogar noch eine dritte Runde, bevor das Konzert einfach aus Zeitgründen zu Ende gehen musste, denn anschließend musste noch alles abgebaut werden, weil es schon am nächsten Morgen zurück nach Thüringen gehen sollte. Königin Charlene mit ihrem Gefolge war eingeladen zum Rhododendronfest in Sülzhayn.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

01.06.2019