Home Zurück
Logo

Lutzis Konzert in Blankenberg 08.06.2019

 

An der Straße stand ein Plakat, und wir hatten den Nachbarn erzählt, dass es in Blankenberg ein Konzert geben sollte. Eine Garantie für viel Publikum ist das nicht, und sehr groß ist der Ort ja nicht, bietet dafür aber eine ganze Reihe anderer kultureller Veranstaltungen.

 

 

 

 

 

Das Wetter war schön. Die ersten Nachbarn trafen ein. Man freute sich und war beeindruckt von Lutzis Bühne, die im Licht der Scheinwerfer erstrahlte. Das Wohnzimmer war zu einem Konzertsaal umgeräumt und mit Stuhlreihen bestückt worden, die sich sehr schnell füllten. Auf der Bar standen Getränke, und für alle, die nichts trinken wollten, gab es auch leere Flaschen.

 

Charlene begrüßte die Besucher und führte durch den Abend. Lutzi spielte seine Songs im Scheinwerferlicht vor einem begeisterten "ausverkauften" Haus.

"Ossi mit Niveau" eröffnete das Konzert, und überhaupt kam Lutzis Neue Deutsche Ostrockwelle extrem gut an. Auch der MDR hat offenbar die Zeichen der Zeit erkannt und spielt wieder öfter alte Ostrock Titel, aber er hinkt immer ein paar Tage hinter Lutzi hinterher.

Geboten wurden viele eigene Songs aber auch neu interpretierte bekannte Hits, die diese Privatveranstaltung zu einem kulturellen Ereignis machten. Immer wieder wollte das Publikum Zugaben, und Lutzi ließ sich nicht lange bitten.

 

Am Ende bedankten sich alle für einen extrem guten, gelungenen Abend, wie es ihn so noch nie in Blankenberg gegeben hatte.

"Wenn es wieder ein Konzert gibt, dann dürfen wir aber doch wiederkommen, Lutzi?"

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

08.06.2019