Elbauenfeste in Parey

Elbauenfeste in Elbe-Parey

Schon mehrfach war ich zu Gast bei den Elbauenfesten im Erlebnisdorf Parey unweit von Genthin nache Magdeburg in Sachsen-Anhalt.


10 Jahre lang war Parey für die Flugshow Gaudi bekannt, bei der verrückte Flugobjekte, über eine Rampe mit viel Trara in einen Elbarm flogen. Gewinner war das Team, das am weitesten flog. Dabei gab es einen Piloten, der in dem Flugobjekt mitflog, bis es zu Unfällen kam. Danach flogen die "Piloten" nicht mehr mit, und vor ein paar Jahren musste diese beliebte Attraktion aus Mangel an Nachwuchs eingestellt werden. Ich habe sie noch miterlebt und weiter unten darüber berichtet.


Das Fest findet heute als "Fest der Vereine" statt und hat auch weiterhin Überraschungen zu bieten wie 2017 die Karussellfahrt auf dem Dachstuhl.

Elbauenfest mit Flugshowgaudi in Elbe-Parey 2015

07.-09.08.2015

PDF hier


10. Elbauenfest und Flugshow Gaudi

in Parey 2014