Grüne Woche 2014 in Berlin

Charlene

Königin der Texte

Hamburg Queen of Texts

 

 

 

 

 

 

 

 

Impressum

Auf der

Grünen Woche 2014

 

Was ist die IGW?

Die Grüne Woche, genau gesagt, die Internationale Grüne Woche, findet jährlich in Berlin statt und ist die weltweit größte Messe für Gastronomie und Landwirtschaft.

 

Was hat eine Königin der Texte auf der IGW zu suchen?

Die Königin der Texte vertritt die Kultur in unserer Region Bergedorf. Essen ohne Kultur ist nicht wirklich erbaulich. Man spricht auch von Eßkultur, und bei den Textlaborabenden kann man neben dem Genuss von Musik und Texten auch das Essen genießen.

 

Anders herum gäbe es ohne Essen auch keine Kultur. Essen und Kultur gehören einfach zusammen.

 

So sieht das die Lokalpresse

Logo Berliner Morgenpost

Bericht in der Berliner Morgenpost

Hier geht's zur Seite der Berliner MoPo

 

Was macht die Königin auf gerade dieser Messe?

Ich wurde sehr herzlich vom fnl-Erlebnisbauernhof eingeladen, an der Königinnenparade am 19.01.2014 zusammen mit den anderen ca. 120 Hoheiten teilzunehmen. Für Ehrenköniginnen ist das auf jeden Fall ein Highlight, auch wenn die einzelne Person in der Masse der Schönheiten untergeht, nur Teil eines wunderhübschen Ganzen wird. Als Königin kann man selber kein Gruppenbild fotografieren. Da ist man schon auf die zahlreichen Fotografen und die Medien angewiesen.

 

Aber die Messe bietet wesentlich mehr. Ich habe endlos viele Gespräche geführt mit Königinnen, Besuchern, Standbetreibern, wurde umarmt, geherzt, fotografiert, interviewt und als die schönste Königin von allen bezeichnet. Es scheint eine besondere Affinität mit Bayern zu geben, die mich zu gerne umarmen wollten. Meinen Bericht habe ich als Artikel verfasst. Er ist hier.