Königinnentreffen in Norddeich

Charlene

Königin der Texte

Hamburg Queen of Texts

 

 

 

 

 

 

 

 

Impressum

Die Königin der Texte in Norddeich 22.02.2014

 

Die Königinnen Charlene und Claudia

Die Grüne Berliner Weinkönigin Claudia I. von Kreuz-Neroberger war zur Kur an der Nordsee, und so bot sich die Gelegenheit zu einem kleinen Königinnentreffen in Norddeich.

In der Seehundstation

Die Seehundstation in Norddeich ist eine Touristenattraktion, vor der zur Saison lange Menschenschlangen warten. Jetzt im Noch-Winter war es verhältnismäßig leer, und so konnten wir die gut gemachten Ausstellungsräume in Ruhe genießen.

Charlene in der Muschel

Die Muschel erinnert mich an Schusch aus dem Puppenstück "Urmel aus dem Eis" der Augsburger Puppenkiste.

... und der Mond zieht über meine Mupfel...

Charlene vor dem Schneckenhaus

Auch im Schneckenhaus gibt es Interessantes zu sehen.

Auge in Auge mit dem Seehund

Wo kann man Meeressäugern sonst so nah begegnen?

Königin der Texte streichelt einen Seehund

 

Charlene an der Nordsee
Charlene und ihr kuscheliger Seehund

Zum Glück besserte sich das Wetter, und der Spaziergang am Strand war sehr schön.

Sonnenschein und Wind locken die Lebensgeister heraus.

Lebensfreude
Seehund unter Wasser
Königinnenparade in Norddeich
Sonnenuntergang über dem Wattenmeer