Pellkartoffeltage Hohenlockstedt

Charlene

Königin der Texte

Hamburg Queen of Texts

Pellkartoffeltage 2018 Hohenlockstedt/Schleswig-Holstein

28.-30.09.2018

Eingeladen von Gemeinde Hohenlockstedt

Seit 2015 war ich jedes Jahr zu den Pellkartoffeltagen nach Hohenlockstedt eingeladen. Auch 2018 war es wieder ein tolles Fest, das hervorragend durchorganisiert war. Das Programm für die Hoheiten bot wieder die Möglichkeit eines Rundfluges, an dem ich teilnehmen durfte und den ich bei schönem Flugwetter sehr genoss.

 

Ich lernte zum ersten Mal Swing Golfen kennen, und im Meierhof Möllgaard machten wir eine sehr interessante Käseprobe.

 

Bei der Abendveranstaltung sang diesmal der renommierte Altländer Shanty Chor. Der Bürgermeister hat auch gewechselt. Neu im Amt ist Herr Wein, aber Herr Kirsten war natürlich auch zugegen.

 

Der Erntedankumzug fand bei schönem Wetter statt, und ganz Hohenlockstedt war wieder auf dem Beinen. Es ist wohl der größte, vielleicht einzige nennenswerte Erntedankumzug, der in der Region verblieben ist.

Pellkartoffeltage 2017

Pellkartoffeltage Hohenlockstedt/Schleswig-Holstein

2016

23.-25.09.2016

Eingeladen von Gemeinde Hohenlockstedt

PDF hier Text der Lesung hier