Stollenanschnitt in Erfurt

Charlene

Königin der Texte

Hamburg Queen of Texts

 

 

 

 

 

 

 

 

Impressum

Stollenanschnitt in Erfurt

Erfurter Schittchen

30.11.2014

Erfurt

 

Erfurt ist die thüringische Landeshauptstadt. Markante Wahrzeichen sind der DOM und die Krämerbrücke, über die ich im Sommer bereits berichtet hatte.

 

Am 1. Advent wird traditionell der Weihnachtsmarkt mit dem Stollenanschnitt eröffnet. Die Stollenkönigin Anna Endter hatte zu einem Hoheitentreffen eingeladen, und ich war glücklich, dabei sein zu dürfen.

 

Nach dem offiziellen Teil gab es noch die Siegerehrung der Bogenschützen, an der ich gerne teilnahm. Mit dem Bogen durfte ich mich auch mal versuchen. Erstaunlich, wo der Pfeil hin fliegt...

 

Einen Artikel gibt es hier.

 

In Dresden auf dem Striezelmarkt war ich eine Woche später noch in privater Mission. Auch darüber gibt es einen Artikel.