Trauerfeier für meinen Vater

Charlene

Königin der Texte

Hamburg Queen of Texts

 

 

 

 

 

 

 

 

Impressum

Mein Vater verstarb überraschend plötzlich am 16.01.2017

Zur Trauerfeier schrieb ich folgende Rede: (PDF hier)

Es ist schwer, einen lieben Menschen zu verlieren, aber tröstlich zu wissen, wie viel Verbundenheit und Mitgefühl uns von allen Seiten entgegengebracht wurde.

Für die liebevolle Anteilnahme sagen wir unseren herzlichen Dank.

 

Familie Wolff

 

Die Trauerfeier fand am 2.2.2017 um 2 Uhr nachmittags statt. Es waren Nachbarn, Freunde und Verwandte von nah und fern gekommen. Die Rednerin setzte meine Rede wunderbar um. Es war schön, dass auch Verwandte dabei waren, mit denen man sonst leider viel zu wenig Kontakt hat. Man wünscht sich dann eigentlich einen fröhlicheren Anlass dafür. Aber vielleicht ist das ein letztes Geschenk des Verstorbenen, dass die Hinterbliebenen enger zusammen kommen.

 

Die üppigen Blumenbouquets schmücken nun die Grabstätte, wo die Urne beigesetzt wird.

 

Meine Eltern haben auf meinen Wunsch hin vor einiger Zeit Autobiografien von sich geschrieben, denn auch mir als Tochter waren die Ereignisse vor meiner Geburt nur teilweise bekannt. Einige Fotos von der Trauerfeier habe ich auf Wunsch meiner Mutter auch gemacht.