Home Zurück

Logo

Neues Heimatjahrbuch 2024
des Saale-Orla-Kreises

08.11.2023

Heimatjahrbuch 2024

Am 8. November 2023 wurde das Heimatjahrbuch des Saale-Orla-Kreises für 2024 der Öffentlichkeit vorgestellt.
Mit dabei waren viele der 51 Autoren, die Beiträge für das wunderbare Buch mit dem Thema „Erholen und Genießen im Saale-Orla-Kreis“ beigesteuert haben. Es ist also eine Anthologie und inzwischen die 32. Ausgabe.
Der Saale-Orla-Kreis gibt seit vielen Jahren diese Buchreihe heraus. Inzwischen kann man dank Beteiligung der Kreissparkasse farbigen Druck und ein sehr schön gebundenes Buch mit vielen Fotos aus der Region realisieren. Das aktuelle Thema bietet viele spannende Einblicke in unsere schöne Gegend und auch mit Blick auf die Kultur und Geschichte.
Besonders stolz bin ich, dass mein Text als Einleitungsbeitrag ausgewählt wurde. Erholen und Genießen kann man bei uns gut, und das ist manchen gar nicht so bekannt. Ich kann das Buch jedem nur ans Herz legen. Es ist jetzt verfügbar mit der ISSN 2749-103X über das Landratsamt in Schleiz, in Buchhandlungen und Tourismusinformationen.

Vorstellung in der Eremitage am 8.11.2023

Hier ein Artikel: https://www.rennsteigsaaleland.de/news

 

08.11.2023