Ostrockfest im Tierpark Zabakuck
18.08.2025
Es war ein schöner Tag im Tierpark Zabakuck. Die Tierparkkönigin Sieglinde Göbel hatte eingeladen, und die Hoheiten wurden mit Trikes auf den Festplatz gefahren.
Nach und nach standen sie dann vor der Bühne
Vorgestellt wurden die Hoheiten von Moderator Manni Göbel aus Parey und Lutzi, dem Ossi mit Niveau, der auch den ganzen Tag über für gute Musik sorgte.
Eine Überraschung hatte die Königin der Texte parat.
Sie hat nämlich zu diesem Fest ein neues Buch veröffentlicht, das jetzt überall im Handel erhältlich ist:
Nach der Vorstellungsrunde gab es verschiedene Aktivitäten für die Besucher. Die Königinnen begannen mit dem Wettschnippeln von Möhren als Futter für die Tiere und animierten die Besucher, es ihnen gleichzutun.
Es war ein riesiger Spaß, zu dem die beiden Moderatoren viel beisteuerten.
Anschließend ging es mit hoheitlicher Unterstützung auf Schatzsuche. Der Lutzi hatte nämlich den Schlüssel zur Schatzkiste vertrottelt, und alle mussten den Hinweisen folgen, um ihn zu suchen. Die lange Geschichte erzählte er vor gebannten Zuhörern.
Dass es sich lohnen würde, sah man ja an der verschlossenen Schatztruhe.
Bei der Schatzsuche konnten die Kinder und Eltern den Tierpark richtig kennenlernen. Wissen die Wollschweine etwas?
Oder fragt doch mal die Alpakas. Mit ein paar Möhren verraten sie vielleicht, wo der Schlüssel zu suchen ist.
Am Ende wurde der Schlüssel gefunden, die Schatztruhe geöffnet, und jeder durfte sich etwas herausnehmen.
Grund genug für einen Freudentanz.
20.05.2025