Home Zurück

Logo

Frühschoppen in Birkenhügel

21.05.2023

Birkenhügel richtet jedes Jahr von Himmelfahrt (Donnerstag) bis Sonntag ein Dorffest aus. Im Festzelt spielten verschiedene Bands.
Auch der Frühschoppen am Sonntag ist sonst eigentlich immer besser besucht als 2023. Diesmal fielen mehrere Jugendweihen auf den gleichen Zeitraum, und das brachte wohl einiges durcheinander.

Lutzi - "Ein Ossi mit Niveau"
Der Lutzi war trotzdem da und wurde hochgelobt. Wenn Künstler auftreten und zu wenig Publikum da ist, ist das schade.

Wenig Publikum am Morgen, das aber begeistert
So hatte ich auch nur wenige Leute, mit denen ich mich unterhalten konnte. Als Königin der Texte gibt es stets Erklärungsbedarf, und wenn ich sage, dass ich von der Großstadt Hamburg aufs Dorf in Thüringen gezogen bin, erlebe ich viel Staunen. Die Zeitung hat es schon sehr richtig wiedergegeben: Besonders die Menschen haben es mir angetan. Der Lutzi ist auch nicht ganz unschuldig daran.

Königin Charlene in Birkenhügel
Im großen Festzelt am Dorfteich konnte ich nicht allzu lange verweilen, denn ich wurde auf dem Rittergut Knau erwartet.

Am Dorfteich von Birkenhügel

21.05.2023