Karneval in Marne 2018

Charlene

Königin der Texte

Hamburg Queen of Texts

Karneval in Marne (Dithmarschen)

2018


Manchmal stolpert man über einen Artikel, Hinweis oder ein Posting in Facebook und denkt "das wolltest Du doch eigentlich schon lange mal mitmachen.


Karneval kenne ich in Norddeutschland bisher mehr als Fremdwort von südlich des Karnevaläquators. Ich ließ mich gerne eines Besseren belehren und genoss es sehr, am 12.02.2018 in Marne dabei sein zu dürfen. Der Bürgerverein Buchholz hatte den tollen Wagen "Spirit of India" gestaltet.


Die Truppe  hatte sich so toll diesem Motto angenähert, dass wir am Ende einen Pokal und eine Urkunde für den schönsten Wagen bekamen, was  unendlichem Freudentaumel auslöste. Ein gelungener Tag, und ich habe wieder viele neue Freunde gewonnen. Im Fernsehen war ich auch zu sehen. Ein Video vom Rosenmontagsumzug findet sich hier.


Nun habe ich auch einen Artikel veröffentlicht.