Partner

Charlene

Königin der Texte

Hamburg Queen of Texts

Partner

Während meiner langjährigen Aktivitäten als Königin habe ich auch Kontakte aufgebaut, mit denen ich zusammenarbeite:

Die Nordfriesische Marmeladen Manufaktur lernte ich durch den Marmeladen-Hexer Hans-Uwe Glashoff kennen und durch meine Geschichte um Klopapiermarmelade.


Damit kam ich sogar ins Foerde-Radio, in die Zeitung des SoVD, und mein Hofmusiker schrieb auch einen Song darüber.


Der Hexer sponsort mich gelegentlich mit Marmelade, die ich als Gastgeschenke weitergebe.


https://www.glashoffs.de

Durch die Geschichte über den Marmeladen-Hexer kam ich ins Foerde-Radio, das seinen Sitz in Jerrishoe in Schleswig-Holstein hat. Mehrfach war ich im Studio und bin auch immer wieder im Programm präsent.


Emfangen lässt sich der Sender über das Internet, per App oder Alexa.


https://foerde-radio.de

Als Neubürgerin in Thüringen mit norddeutschem Migrationshintergrund weiß ich meine neue Heimat zu schätzen und möchte sie ein wenig fördern. Deshalb freue ich mich, wenn ich Partner "mit ins Boot" nehmen kann.


Was kann schöner sein, als eine Tour auf dem Thüringer Meer - vielleicht auch eine inspirierende Kreuzfahrt...

Das Jugendparlament des Saale-Orla-Kreises formierte sich Ende 2021. Ihr Ziel ist es, den Kindern und Jugendlichen im Kreis eine Stimme in der Politik zu geben.

Mehr dazu hier.


Ich habe mich gerne bereiterklärt dieser Initiative zu mehr Bekanntheit zu verhelfen.


Kontakt:

+49 160 92183309

jupa@vielfalt-im-sok.de

https://www.instagram.com/jupasok/


Der Blankenberger Carnevals Club ist ein Verein, der sehr unter den Corona-Beschränkungen gelitten hat. Noch ist nicht sicher, dass er überleben wird. Gerade deshalb braucht er meine Unterstützung und erscheint deshalb auch auf meinen Autogrammkarten.


Hier seine Webseite:

https://www.bcc-blankenberg.de/

Blankenberg hatte früher eine wichtige Papierfabrik, die über eine Pferdebahn, später Feldbahn, mit Blankenstein verbunden war. Nach der Wende wurde sie geschlossen und ist heute technisches Industriedenkmal. Die Bahn wird vom Feldbahnverein an bestimmten Tagen betrieben. Und weil ich finde, dass diese alte Strecke sehr schön und eine Fahrt immer lohnenswert ist, trage ich die Kunde gerne in die Welt hinaus.

https://feldbahn-blankenberg.jimdofree.com/

LEADER ist ein EU Entwicklungsprojekt für den ländlichen Raum. Ich beteilige mich aktiv, weil mir die unsere Region wichtig ist.

Mein Schwerpunkt liegt auf der Kultur, wozu ich auch den Tourismus zählen würde, und die Vernetzung der Kulturschaffenden würde ich gerne noch weiter voranbringen. Pandemie und weltpolitische Ereignisse machen das Leben schwerer und schaden unseren kulturellen Errungenschaften, die unsere gesellschaftliche Grundlage bilden.


https://leader-sok.de

2022 hat der Imkerverein Wurzbach keine eigene Honigkönigin. Da mich das Thema interessiert, ich es wichtig finde und ich gerne unterstützen möchte, habe ich mit dem Vorsitzenden Kontakt aufgenommen, mir die Bienenhaltung vor Ort erklären lassen und mache ein bisschen Werbung für die Initiativen, die Bienen und die Imkerei als wichtigen Baustein für den Naturschutz zu erhalten. 


Insbesondere habe ich Flyer für Blühpatenschaften in meinem Körbchen dabei.


https://www.bienenfreunde-wurzbach.de/projekte/bluehpatenschaft