Musiker Christoph Biermann

Charlene

Königin der Texte

Hamburg Queen of Texts

Liedgitarrist

Christoph Biermann

starb am 08. März 2022

Er hatte auch eigene Webseite

Dass uns Christoph verlassen hat, macht uns sehr traurig. Er war ein netter Kerl, der Spaß verstand und sich trotz seiner Krankheit von nichts davon abhalten ließ, jede Bühne aufzusuchen, Freundschaften zu schließen und neue und tiefsinnige Lieder mit Humor zu komponieren. Die Leukämie war stärker. In unseren Herzen lebt er weiter.

 

Liedgitarrist Christoph Biermann

Christoph begleitete mich 2017 zur 700jahrfeier nach Glindow als mein Hofmusiker. Er hat ein Extralied für die Königin der Texte geschrieben.


Einige seiner Auftritte findet man im Internet. Ein paar Beispiele:

- Nürnberg

- Carnap Art

- TextLabor

- Comedy Dusche

- Duisburg

...


Ins TextLabor kamen regelmäßig auch gute Musiker. Einer davon war Christoph Biermann, der sich als Liedgitarrist bezeichnet. Die Begriffe Liedermacher oder Singer/Songwriter könnte man auch verwenden.


Christoph hat auch ein Lied über die Königin der Texte gemacht, ist mit ihr erfolgreich über Bühnen in Hamburg und im Ruhrgebiet getourt. Man konnte ihn eine zeitlang als meinen Hofmusiker bezeichnen.


Christoph Biermann war als Liedgitarrist bundesweit unterwegs und ist auf vielen Bühnen aufgetreten, u. a. in Essen, Hoyerswerda, Berlin, Hamburg, Gelsenkirchen, Coesfeld, Duisburg, Nürnberg... und auch in Glindow (Werder/Havel) beim Kirschfest.


Er spielte Gitarre zu seinen eigenen Liedern und bekam auch viel Beifall für seine Parodien.


Christoph Biermann war auch zu sehen in Johannes Kubins Kinofilm über die Hamburger Musikszene. "Open Stage Hamburg/Am Anfang war der Song"