Königin der Texte

Charlene, die

Textlabor-Bergedorf- Königin


Am 03.04.2013 wurde Charlene Wolff zur Textlabor-Bergedorf-Königin, am 05.03.2014 einstimmig im Amt bestätigt.


Ich freue mich riesig, dass ich am Internationalen Deutschen Königinnentag vom 03.-06.10.2013 in Bergedorf und den Vierlanden teilnehmen durfte.

Es war mir eine Ehre, das TextLabor Bergedorf als Königin der Texte zu vertreten und weiterzuführen, seitdem unsere Gründerin Petra Klose 2014 an Krebs verstorben ist.

Um dem Ganzen eine noch stabilere offizielle Basis zu geben, bin ich dem Deutschen Foto-Journalisten Verband beigetreten. Gerne biete ich Interessierten auch meine Dienste an. Kontakt aufnehmen hier

In Ermangelung eines Nachfolgers schloss ich die Bühne im März 2019

Ein paar Zahlen (Stand September 2019):


Seit 2013 inzwischen mehr als sechseinhalb Jahre im Amt


Auftritte: mehr als 270


Gefahrene Kilometer: 84.000


Veröffentlichte Artikel (alleine in BZ): ca. 300

andere Texte, Geschichten etc. 500

Büchlein im Selbstverlag: ca. 60

Fotos: ca. 120.000

Vollständig bearbeitete Videos: mehr als 350

Erstellte Autogrammkartensorten: 100

Anerkannt durch Queen Elisabeth II.


Leitete die offene Bühne TextLabor Bergedorf von 2014-2019


War bereits im NDR Fernsehen zu sehen

Das Textlabor-Bergedorf

Werbung Textlabor-B Hauptbahnhof


Im Textlabor-Bergedorf

Charlene im Textlabor-B
Impressionen Textlabor-B vom 06.11.2013